Professionelle Zahnreinigung in Rees

Eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR) in unserer Praxis ist sowohl für die Gesundheit als auch für die Ästhetik Ihrer Zahnreihen ein großes Plus. Bei der unkomplizierten Prozedur verschwinden nicht nur sämtliche bakteriellen Zahnbeläge, sondern auch Flecken und Verfärbungen von Ihren Zähnen.

Trotz gründlicher heimischer Zahnpflege können schädliche Bakterien auf den Zahnoberflächen verbleiben, insbesondere in den mit der Zahnbürste nur schwer erreichbaren Zwischenräumen. Derartige bakterielle Ansammlungen können zu Zahnschäden durch Karies und Parodontitis, den Hauptfeinden der Zahngesundheit, führen. Wenn Sie einen zuverlässigen Zahnarzt für Professionelle Zahnreinigung in Rees suchen, sind wir jederzeit gerne zur Stelle.

Vorteile der Professionellen Zahnreinigung

• Entfernen sämtlicher Bakterienbeläge
  • Verringertes Risiko für Karies und Parodontitis
  • Flecken und Verfärbungen verschwinden
  • Zahnpolitur für sichtlich weißere Zähne
  • Präventive Schutzmaßnahmen
  • Unkomplizierte und schmerzfreie Prozedur

Wie oft eine Professionelle Zahnreinigung sinnvoll ist, hängt von der individuellen Zahngesundheit und mundhygienischen Situation ab. In der Regel genügt eine PZR im Jahr, bei erhöhtem Risiko für Zahnschäden kann ein etwa halbjähriger Turnus sinnvoller sein. Gerne berät Ihr Zahnarzt in Rees Sie persönlich.

Ablauf der PZR

Zunächst entfernen wir die weichen und harten Zahnbeläge, wofür uns diverse manuelle und technische Instrumente zur Verfügung stehen. Anschließend erfolgt eine Reinigung mit der Airflow-Methode, die auch Flecken und Verfärbungen zum Verschwinden bringt. Eine Politur sorgt dafür, dass Ihre Zähne nach der PZR sichtbar weißer sind als zuvor. Zum Abschluss können noch präventive Schutzmaßnahmen gegen Zahnerkrankungen wie das Auftragen einer unsichtbaren Schutzschicht gegen Bakterien erfolgen.

Termine und Beratung

Gerne erläutern wir Ihnen den Ablauf und die Vorteile der PZR in Rees persönlich in unserer Praxis für Zahnästhetik. Ihren Termin für die Professionelle Zahnreinigung können Sie online oder unter der Rufnummer 02851 2642 vereinbaren – wir freuen uns darauf, Ihre Zähne zu schützen und dabei zu verschönern.