Wurzelbehandlung in Rees

Die Wurzelbehandlung ermöglicht es, entzündete Zähne zu erhalten. In unserer Praxis führen wir den fachsprachlich als Wurzelkanalbehandlung bezeichneten Eingriff mit schonenden und modernen Methoden durch.

Bei einer Wurzelbehandlung entfernen wir das entzündete Gewebe aus den Wurzelkanälen und ersetzen es durch ein resistentes Füllmaterial. Durch detaillierte Planung, zeitgemäße Behandlungsinstrumente und viel Fingerspitzengefühl gestalten wir die Behandlung der Tiefenbereiche des Zahninneren so komfortabel wie möglich. Als erfahrener Zahnarzt für Wurzelbehandlungen in Rees sind wir jederzeit gerne zur Stelle, um entzündete Zähne zu retten.

Moderne Wurzelbehandlung

• Erhalt entzündeter Zähne
  • Detaillierte Planung
  • Schonende Behandlungsmethoden
  • Ästhetische Rekonstruktion

Eine Zahnentzündung entsteht, indem schädliche Bakterien in die mit Weichgewebe gefüllten Hohlräume unter der Zahnhartsubstanz eindringen. Jeder Zahn enthält Wurzelkanäle, die sich in der Zahnkrone vereinigen. Durch die Wurzelkanäle verlaufen Nerven und Blutgefäße. Bei einer Entzündung schwillt das Gewebe an und drückt auf die Nerven, was sehr starke Zahnschmerzen verursachen kann.

Hohe Erfolgsquote beim Zahnerhalt

Da die Wurzelkanäle individuell sehr unterschiedlich verlaufen und sehr feine Verzweigungen aufweisen können, müssen Zahnärzte bei der Wurzelbehandlung äußerst sorgfältig vorgehen. Eine möglichst detaillierte Planung durch vorbereitende Untersuchungen mit zeitgemäßer Technologie erleichtert es, sämtliche Bakterien zu erfassen.

Sobald wir sicher sein können, dass keine Erreger mehr im Zahninneren verbleiben, verschließt Ihr Zahnarzt in Rees Ihren Zahn mit einer natürlich schönen Zahnkrone. In den meisten Fällen genügen zwei Sitzungen für den Zahnerhalt durch eine Wurzelbehandlung. Der gerettete Zahn kann seine Funktion auch ohne Nerven und Blutgefäße weiterhin erfüllen, was sich langfristig positiv auf die Gesamtstabilität im Gebiss auswirkt.

Termine und Beratung

Melden Sie sich unter der Rufnummer 02851 2642 in unserer modernen Zahnartpraxis – wenn Sie unter sehr starken Zahnschmerzen leiden, können wir Sie selbstverständlich auch ohne Termin behandeln. Wir freuen uns darauf, entzündete Zähne durch eine sorgfältige Wurzelbehandlung in Rees erhalten zu können.